Freunden anspruchsvoller Popmusik und starker Internetverbindungen sei die aktuelle DVD von They Might Be Giants, Venue Songs, empfohlen. Die 15 Videos dieser DVD finden sich, seit kurzem vollständig, auf der Webseite der Band als Flash-Animation.
Auf einer der letzten Touren schrieben TMBG jeden Tag ein Lied über den jeweiligen Spielort, manchmal nur mit Beschreibungen, manchmal mit ganzen Geschichten, die sich um den Ort oder seinen Namen ranken. Eine CD mit Venue Songs erschien bereits 2004, im letzten Jahr kam ein Doppelpack mit CD und DVD dazu. Seit anfang des Jahres hat die Band nach und nach sämtliche Stücke dieser DVD in ihre Flashseite integriert. Jetzt sind sie vollständig. Es gibt Animationen, Realfilme und Fotoreihen, dazu die Anmoderationen des "Deranged Millionaire" (äh, guckt's euch einfach an...). Die Videos wirken, als wären sie genauso schnell produziert wie die Songs, aber wahrscheinlich ist das Absicht.
Es ist nicht überraschend, dass They Might Be Giants so offen mit ihren Inhalten umgehen. Schon immer haben die beiden New Yorker ihren eigenen Umgang mit Medien gepflegt, angefangen bei "Dial A Song", ihrem musikalischen Anrufbeantworter, bis zu einer sehr frühen Mailingliste, deren Abonnenten regelmäßig mit, teils gerade erst aufgenommenen, mp3s versorgt wurden. Inzwischen veröffentlicht die Band regelmäßig einen Podcast und freie Downloads, unterhält einen eigenen Mp3-Shop und erfreut online mit Animationen und Videos. Wer nach den Venue Songs nicht genug hat, kann zum Beispiel gleich mit ihrem Kinderalbum Here Come the ABCs weitermachen.