Zur Veröffentlichung seines neusten Buches „Die heilige Krankheit“, Band 1: "Geister" (Edition Moderne, Euro 22,-) kommt der David B. auch in die Schweiz.
„Das Buch ist eine ungeschminkte Darstellung der Unzulänglichkeiten der medizinischen und sozialen Versorgung und Betreuung von Menschen mit Epilepsie in unserer Zeit einschliesslich der dadurch verursachten Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung. Das Miterleben epileptischer Anfälle ist sehr gut dargestellt, oft unter dem Deckmantel allegorischer oder historischer Bezüge. Die epileptischen Anfälle werden als gefrässiger Drachen dargestellt, der sowohl Jean-Christophe als auch Teile seiner Umwelt verschlingt. Mehrere Charaktere erscheinen als mythologische Tiere, ein makrobiotischer Heiler beispielsweise als Tiger. Angesichts einer grausamen und irrationalen Erkrankung tragen solche fremdartigen Allegorien zum Gefühl einer Hilflosigkeit bei." - aus dem Nachwort von Dr. med. Günter Krämer, Präsident der Schweizerischen Liga gegen Epilepsie.
Die genauen Termine: Donnerstag, 5. Oktober 2006, 18.30 Uhr, zum "Tag der Epilepsie 2006" Vortragssaal des Museums für Gestaltung, Ausstellungsstr. 60, 8005 Zürich Autorengespräch Moderation: Christian Gasser Dazu präsentieren Studierende der Theater-Hochschule Szenen aus dem Buch Anschliessend Signierstunde mit David B. und Apéro
Freitag, 6. Oktober 2006, Signierstunde von 17.00 -19.00 Uhr Im COMIX SHOP, Theaterpassage, 4051 Basel
Samstag, 7. Oktober 2006, Signierstunde von 11.00 -15.00 Uhr Im ANALPH, Strassburgstr.10, 8004 Zürich